Meuthen wählt nicht Maygutiak

Im ZDF-Sommerinterview sagt der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen, dass er bei der Bundestagswahl mit seiner Erststimme nicht den Direktkandidaten der AfD in seinem Wahlkreis wählen wird. Bei Taras Maygutiak, der seinen Rücktritt gefordert habe und der das Attentat von Halle für eine Inszenierung hält, habe er seine „Bedenken“,  sagt Meuthen im Interview. Mitglieder des Flügels um Höcke, Kalbitz, Brandner oder Maygutiak seien nicht seine Freunde, behauptet er. 

 

Allerdings wird auch deutlich, dass er als Parteivorsitzender die rechtsradikalen, faschistischen und antisemitischen Umtriebe des AfD-Direktkandidaten im Wahlkreis Offenburg bislang nicht einmal zur Kenntnis genommen hat - anders als die ZDF-Journalistin Shakuntala Banerjee, deren Nachnamen Meuthen nicht einmal korrekt aussprechen konnte. Diese könne doch nicht erwarten, dass er als Parteivorsitzender zu jedem rechtsextremen, antisemitischen oder vorbestraften Bundestagskandidaten der AfD Stellung nehme.

 

Ach ja, die Überschwemmungskatastrophen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit mehr als 100 Toten haben seiner Meinung nach nichts mit dem Klimawandel zu tun, denn den gibt es seiner Meinung nach gar nicht … 

 

Wählt also nicht die AfD, sie ist keine gute Partei!