Jetzt reicht es, Düker!

Seit einem Jahr fordert ein stadtbekannter Zahnmediziner Menschen in der Ortenau auf, sich gegen die Pandemiemaßnahmen zu wehren. Zudem stellt er nach eigener Aussage jedem ein Attest gegen das Tragen von Mundschutz aus, der ihn darum bittet. Staatsanwaltschaft und Ärztekammer ermitteln deshalb gegen ihn. Doch jetzt hat Düker mit seiner demokratiefeindlichen Querdenker-Hetze endgültig die Grenze zur Menschenverachtung überschritten!

Der Zahnmediziner verbreitete fleißig die Lüge, dass ein in Hohberg beliebter Arzt Anfang März an den Folgen einer Corona-Impfung verstorben sei. Er hat sogar bei der Polizei Anzeige erstattet, um klären zu lassen, ob der Mann infolge der Impfung verstarb. Der Vorwurf der fahrlässigen Tötung hätte vermutlich eine Obduktion des Leichnams notwendig gemacht!

Er (und übrigens auch AfD-Stadtrat Maygutiak) waren bei der Verbreitung dieses Gerüchts so erfolgreich, dass ein rechtsradikaler YouTube-Kanal und schließlich eine rechtsoffene Lokalzeitung darüber berichteten. So stellte sich heraus, dass es sich um eine in rechtsextremen Querdenker-Kreisen erfundene Lüge handelt!

Die Familie des verstorbenen Arztes sah sich schließlich trotz ihrer Trauer genötigt, das von den Demokratiefeinden gestreute Gerücht richtigzustellen: „Er ist nicht geimpft worden, das ist eine üble Falschmeldung. Ungeheuerlich, wie bestimmte Kreise diesen tragischen Todesfall für ihre Zwecke zu nutzen versuchen“, sagte ein naher Verwandter in der Presse. Gerade Düker sollte doch eigentlich wissen, wie sich ein solcher Medienrummel für trauernde Angehörige anfühlen muss!

Die schmutzige Lüge, die Düker und die AfD verbreitet haben, stammt aus den Sozialen Medien der Coronaleugner und Querdenker, die schon seit einem Jahr im Ortenaukreis gegen Pandemiemaßnahmen protestieren. In diesen von Rechtsradikalen und Reichsbürgern gelenkten Kreisen bezweifelt man die Objektivität von Tagespresse und öffentlich-rechtlichem Rundfunk. Dass es sich um staatlich gelenkte Systemmedien handele, hatte schon der Hohberger Bürgermeister Jehle behauptet!

Statt wissenschaftlicher Fakten und ernstzunehmender Nachrichten verbreiten die Covidioten in ihren eigenen Kanälen ungeprüft Fake News, Unwahrheiten und eben auch solche Lügen. Nachdem Düker (vorn links auf dem Bild beim Protestmarsch mit Querdenkern und Rechtsextremen) in einem persönlichen Telefonat mit der Familie bemerkt hat, dass er eine Hetzkampagne betreibt, schreibt er in einer Mail an die Presse, dass man Nachrichten aus dem Internet und „nicht zuletzt sich selbst hinterfragen“ müsse, „um solchen Gerüchten, die nur Schaden anrichten und niemandem weiterhelfen, auf den Grund zu gehen.“ Doch genau dies macht Düker nun schon seit einem Jahr und da hilft auch eine nachträgliche Entschuldigung nicht mehr!

Gelernt hat Düker aus seinem schäbigen Verhalten (mal wieder) nichts: Am Sonntag prahlte er in seinem Telegram-Kanal damit, „ohne Maske gewählt“ zu haben: „nicht angesprochen worden, nichts, völlig problemlos … unser Land ist auf einem guten Weg.“ Düker freut sich über sein Missachten der Pandemie-Verordnung wie ein kleines Kind, das einem anderen im Sandkasten unbemerkt die Schaufel wegnimmt. Kann so jemand verantwortungsvoll als Arzt tätig sein?

Für Düker ist Corona nämlich nur eine harmlose Grippewelle: Auch für diese Lüge sollte er sich schämen. Wir fordern den Zahnmediziner auf, sich mit seiner Hetze gegen demokratisch gefällte Entscheidungen aus dem rechtsextremen Querdenker-Milieu und dessen alternativer Öffentlichkeit zurückzuziehen, bevor der längst angerichtete Schaden noch größer wird! 

Es reicht jetzt, Düker: Halt endlich Deine Klappe!