Hey, Künstler der Ortenau

Einige Musiker aus der Ortenau wollen am Samstag bei den Querdenkern um Hubert Kraus auf dem Platz der Verfassungsfreunde auftreten. Wir möchten Euch daran erinnern, dass die rund 100 Menschen, die sich da zum Leidwesen der Anwohner seit nunmehr zehn Monaten treffen, von Reichsbürgern,  AfD-Anhängern und anderen Rechtsextremen unterwandert sind - ihre Anliegen dienen  keineswegs dem Wohl unserer Gesellschaft. Die Versammelten verhalten sich unsolidarisch, lehnen das Tragen eines Mundschutzes ab, leugnen  die Existenz einer Pandemie und verbreiten Fake-News über Tests und die Impfung.

Hey, Künstler der Ortenau, wir verstehen Eure Notlage. Auch wir vermissen Kunst, Kultur und Eure Veranstaltungen, von fehlenden Einnahmen ganz abgesehen. Ihr seid damit nicht allein, auch viele andere sind betroffen, beispielsweise der Einzelhandel oder die Gastronomie (auch dort am Platz) und vor allem deren Angestellte! Mit diesen demokratiefeindlichen Coronaleugnern am Platz der Verfassungsfeinde gemeinsam aufzutreten, ist aber nun wirklich nicht die Lösung - auch nicht für Euch!

Erklärt Euch solidarisch mit den Alten, Kranken und Schwachen unserer Gesellschaft, mit den Medizinern, Schwestern und Pflegern, die seit fast einem Jahr alles für uns geben, sowie mit denen, die in ihrem Job weiter arbeiten, damit wir alle irgendwie durch die Krise kommen! Es gibt doch verschiedene Initiativen, die auf fehlende Unterstützung für Euch aufmerksam machen, ohne unseren Rechtsstaat in Frage zu stellen. Dort seid Ihr sicher willkommen.

Aber lasst Euch doch nicht von den Demokratiefeinden vereinnahmen, die am liebsten die von uns gewählten Regierungsvertreter aus ihren Ämtern jagen, die unsere Medien stilllegen und unsere repräsentative Demokratie abschaffen wollen. Dann sehen wir uns im Sommer auch wieder beim Auftritt. Danke!