Aus für Kraus


 

+++ Aus für Kraus +++
Nachdem Ohrenarzt Bodo Schiffmann seinen Rückzug aus der rechtspopulistischen Bewegung „Widerstand 2020“ mitgeteilt hat, zerfällt auch der designierte Vorstand seiner geplanten neuen Partei. Man wirft sich gegenseitig Eitelkeiten und Intrigen vor. In den Chat-Gruppen der wirren Wutbürger herrscht Ratlosigkeit, ja sogar Panik. 
Auch der Achener Unternehmer Hubert Kraus hat heute angekündigt, sich in den kommenden zwei Wochen erst einmal eine Auszeit zu nehmen. Zu sehr nimmt ihn das Auseinanderfallen seiner rechtspopulistischen Bewegung mit (siehe Screenshot). Er wird also an den von ihm angemeldeten samstäglichen Aufmärschen am Platz der Verfassungsfreunde selbst erst einmal gar nicht teilnehmen.
Dabei hatte er noch gestern dem Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus Offenburg“ eine Aufforderung zum Gespräch unterbreitet, die wir jedoch (siehe Screenshot) sehr freundlich abgelehnt haben. Und nun also das plötzliche Aus für Kraus... Wir zeigen klare Kante gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus!