Weitere Hotels kündigen der AfD

+++ Weitere Hotels kündigen der AfD +++
Was der Politik nicht gelingt, schafft vielleicht die Gastronomie: Nach dem Hotel Schwanau in Allmannsweier hat nun auch das Hotel Ritter in Durbach die vom AfD-Vorstand gebuchten Zimmer storniert. Nach unseren Informationen wollen sich weitere Hotels anschließen. Es gibt sogar einen regelrechten Wettbewerb darum, wer zuerst auf die Idee gekommen ist.
Da nahezu alle Hotels in der Umgebung seit Wochen von der AfD belegt sind, ist es fraglich, ob sich so kurzfristig Ersatzzimmer finden lassen. Wir begrüßen diese Entwicklung und fordern weitere Hotelbetreiber und auch Gastwirte auf, der AfD die rote Karte zu zeigen. Denjenigen, die sich in ihrem Recht auf Meinungsfreiheit beschnitten fühlen und sich zum Opfer machen, sei gesagt: Wer die Grundfesten unserer Demokratie angreift, wer unsere politischen Vertreter verächtlich macht, wer das politische System destabilisieren will und die Pressefreiheit massiv attackiert, der hat sein Recht auf Teilhabe an dieser Gesellschaft verwirkt. In diesem Sinne ist es nicht undemokratisch, die Demokratie gegen ihre Feinde zu schützen. Vielmehr sollte dies die Pflicht eines jeden sein, der gern in dieser offenen und bunten Gesellschaft lebt. 
Mit Solidarität gegen Hass und Hetze: Aufstehen gegen Rassismus. #OG2504 #NoAfD #FluegelStutzen
Die AfD kommt gerne nach Offenburg, wohl auch weil zwei prominente Mitglieder ganz in der Nähe wohnen. Doch zum Bundesparteitag im April muss die Parteispitze womöglich weit fahren. Denn eiige Hoteliers sind nicht begeistert von diesen Gästen.