Hotel Schwanau wirft AfD raus

+++ Hotel Schwanau wirft AfD raus +++
Spitzenpolitiker der AfD sind aus dem Hotel geflogen, das sie für den Bundesparteitag im April gebucht hatten. Ausgerechnet bei einem international agierenden Unternehmer in Allmannsweier hat die völkisch-nationale Partei Zimmer für ihr Spitzenpersonal reserviert. Von dort aus lässt sich die Messehalle in Offenburg schnell über die Autobahn sowie auf mehreren Schleichwegen erreichen. Doch Tunnelbau-Spezialist Martin Herrenknecht hat die rechtsextremen Kameraden kurzerhand aus seinem Hotel geworfen, sobald er davon erfahren hat. Eventuell fällige Vertragsstrafen nimmt er dafür in Kauf, wie die Lahrer Zeitung am Donnerstag berichtet. Nach unseren Informationen soll unter denen, die jetzt auf der Straße stehen, auch Faschist Bernd Höcke sein. Dafür spricht, dass sich nur einen Steinwurf vom Hotel Schwanau entfernt auch das BKA in Mannschaftsstärke einquartieren wollte.
Einen Ersatz zu finden, wird für die AfD-Brigade vermutlich gar nicht so einfach: Neben den Hotels beim Messegelände sind in Offenburg auch sämtliche andere Unterkünfte seit Wochen von der AfD reserviert – das gilt von kleineren Betrieben über Traditionshotels bis hin zu den wenigen gehobenen Häusern, die es hier gibt. Niemand hat ein Problem damit, seinen Profit mit den ausländerfeindlichen Hetzern der sogenannten Alternative zu machen. Das gilt sogar für die Hoteliers in der Umgebung – von Durbach über Gengenbach bis Friesenheim und Lahr: Seid Ihr wirklich darauf angewiesen, dass diese rechtsradikale Minderheit bei Euch ein paar Betten belegt?
CDU-Mitglied Martin Herrenknecht macht vor, dass es auch anders geht: Klare Kante gegen die Feinde unserer Demokratie!
Wir erwarten Tausende von Demonstranten rund um den sozialnationalen Parteitag der AfD, die alle in der Stadt essen und trinken. Sie reisen aus ganz Deutschland und den Nachbarländern an und manche hätten sicher gern am Rand des schönen Schwarzwalds übernachtet – wenn nicht bereits alles von der blaubraunen Partei reserviert wäre. Der AfD-Parteitag beschert der Ortenau den größten Aufmarsch völkisch-nationaler Gestalten seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs!
Wehrt Euch mit uns gegen die Versuche der AfD, unsere Gesellschaft zu spalten, Minderheiten zu diskriminieren und Migranten durch ihren Rentenrassismus aus dem Land zu treiben. Wehrt Euch mit uns gegen die Verächtlichmachung unserer politischen Repräsentanten, gegen die Destabilisierung unseres demokratischen Systems und gegen die Ausbreitung faschistischen Gedankenguts!
Setzt Euch mit uns für Vielfalt, Solidarität und ein friedliches Miteinander ein und unterstützt unseren kraftvollen und laustarken Protest gegen den sogenannten Sozialparteitag der AfD am 25. und 26. April in der Baden-Arena!
#OG2504 #Agr #NoAfD #FckAfD #Fluegelstutzen #WirBleibenBunt