AfD bekämpft sich weiter

+++ AfD bekämpft sich weiter +++
Während vor der Kongresshalle in Böblingen rund 700 Teilnehmer zweier Demonstrationen „Nazis raus“ riefen, ist Nachtischlampe Alice Weidel zur alleinigen Landesvorsitzenden der AfD Baden-Württemberg gewählt worden. Sie erhielt allerdings lediglich 54 Prozent der Stimmen, die AfD im Südwesten bleibt also tief gespalten: 547 der anwesenden Mitglieder stimmten für Weidel, 419 hingegen für den bisherigen Landesvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Spaniel, der dem rechtsradikalen Flügel um Höcke und Kalbitz angehört. Spaniel war zuletzt zusammen mit Räpple und Mandic vor dem SWR in Baden-Baden durch grundgesetzwidrige Attacken gegen die Pressefreiheit aufgefallen.
Als Weidels Stellvertreter wurden mit Hess, Jongen und Frohnmaier vornehmlich Flügel-Leute gewählt. Insbesondere Hess ist als Ausbilder bei der Polizei ein scharfer Hund, der auch schon in Offenburg aufgefallen ist. Weidel sagte vor Journalisten, dass sie weiter auf dem Flügel zugehen wolle. 
Der Machtkampf zwischen Rechtsextremen und Rechtsradikalen in der südwestdeutschen AfD geht also in die nächste Runde. 
Während der Demonstrationen vor der Böblinger Kongresshalle ist auch bereits für den Protest gegen den Bundesparteitag der AfD am 25. April mobilisiert worden. #OG2504 #FCKAfD #NoAfD #FluegelStutzen
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen und im Freien