Rassistische Entgleisung in AfD-Hochburg

+++ Rassistische Entgleisung in AfD-Hochburg +++
Von widerwärtigen Straftaten wird uns aus Albersbösch berichtet. Ausgerechnet in dem Stadtteil Offenburgs, in dem die AfD bei Wahlen gern mal zwischen 40 und 50 Prozent der Stimmen erhält, sind zwei Bushaltestellen mit ekelhaft rassistischen Schmierereien und Sprüchen versehen worden. Weder die Anwohner noch diejenigen, die mit Bussen oder eigenen Fahrzeugen an den Haltestellen in der Wichernstraße in Albersbösch vorübergefahren sind, haben sich seit Sonntag daran gestört. 
Im Vorfeld des AfD-Bundesparteitags Ende April in Offenburg versuchen die Rechtsradikalen, die öffentlichen Räume dieser Stadt für sich zu erobern. Immer häufiger findet man auch rechtsextreme Aufkleber, Flugblätter oder aufgesprühte Hakenkreuze an Wänden, Unterführungen oder Straßenlaternen.
Wir fordern die Offenburger und die Stadtverwaltung auf, den Rechtsextremisten hier endlich öffentlich und klar entgegenzutreten. Steht mit uns auf gegen den aufgrund der AfD-Hetze inzwischen alltäglich gewordenen Rassismus und andere Formen der Diskriminierung hier in Offenburg!