AfD Stadtrat bekennt sich zum Rechtsextremismus

+++ AfD-Stadtrat bekennt sich zum Rechtsextremismus +++
Nach Auflösung des sogenannten „Flügels“ unterstützt der Offenburger Stadtrat Taras Maygutiak auch weiterhin dessen radikale Ausrichtung. Im Internet beschreibt der AfD-Fraktionsvorsitzende, dass sich vielleicht der Name ändere, nicht aber der Inhalt. Damit bekennt sich die Offenburger AfD auch weiterhin zu den vom Verfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestuften Zielen dieses Netzwerks. Maygutiak, der dem Gemeinderat noch im Februar weismachen wollte, dass der „Flügel“ lediglich ein traditionsorientierter Heimatverein sei, ist selbst Anhänger des Faschisten Bernd Höcke, hat mehrfach Flügeltreffen besucht und auch die sogenannte Erfurter Resolution unterzeichnet, mit der der nun lahmende „Flügel“ einst begründet worden ist. Der Verfassungsschutz wird zumindest ihn also auch weiterhin beobachten.
Die völkisch-nationale AfD steht der NPD inzwischen in nichts mehr nach und gehört in Gänze verboten, zumal die mehr als 7000 Rechtsextremisten des Netzwerks nun einfach wieder in der Gesamtpartei untertauchen werden.